Mit Maß und Ziel - kalbeck.media bei den Marketing Natives

Mit Maß und Ziel - kalbeck.media bei den Marketing Natives

18.09.2014
, Gudrun Geist

Die Atmosphäre könnte entspannter kaum sein - Tracht, Brezn und Musi dominierten in Kolariks Praterfee, als die Location von interessierten und erfahrenen Marketern in die richtige Stimmung versetzt wurde. Doch auch der fachliche Diskurs kam nicht zu kurz - da ließ kalbeck.media sich nicht zweimal bitten und schickte Daniel persönlich auf große Mission, um Zusammenhänge und Möglichkeiten von Mobile Marketing und Internet of Things zu diskutieren - und gar nicht so absurde Worst Case-Szenarien vorzustellen.

Angefangen beim harmlosen Burschenabend für Fortgeschrittene, der mit Gruppen-Wettboni und Pizza-Sonderangeboten im TV-Spot wirbt, bis hin zur überraschenden Smartphone-Mitteilung über kostenlose Erstberatung zum Ehevertrag, wenn der smarte Haushalt ungewöhnliche Aktivitäten feststellt; viel realistischer als gedacht lassen sich unterschiedlichste Szenarien - von unterhaltsam bis beängstigend - durchspielen und durch Komponenten und Module aus RFID, NFC, Social Media, Smart Home, Rulebased Logic auf der technischen Seite sowie Freemium, Targeted Advertising, Special Offers, HQ Content Teasers, Gamification und Cross Selling auf der inhaltlichen Seite durchspielen.

Gemeinsam mit den Co-Speakern Alexander Oswald (Mobile Marketing Association Austria), Helen Keegan (Heroes of Mobile, UK) und George Nimeh (Chief Digital Officer beim Kurier) wurden somit also nicht nur Zahlen und Fakten zu Trends, Entwicklungen und Akzeptanz vermittelt, sondern ein zukunftsorientiertes Bild der vielfältigen Möglichkeiten des Mobile Marketing im Kontext mit anderen Innovationen transportiert.

Die Resonanz zeigt sich - naturgemäß - besonders schnell auf den beliebtesten Social Media-Kanälen wie Twitter (#MNvienna) und Facebook - immerhin bestand das Publikum zur Gänze aus Native Marketern. Großer Dank an die Organisatoren für die Einladung zu einer wirklich gelungenen Veranstaltung, die in den unterschiedlichsten Facetten überzeugte. Und zwar nicht nur aufgrund des Freibiers.